Leitgedanke der ZEITBLUME

 

"Mitten im Leben" im Kontext des pädagogischen Mentorings für Kinder, Familien und pädagogische Fachpersonen bedeutet, dass die Unterstützung direkt im realen Alltag und den aktuellen Lebenssituationen erfolgt. 

 

In einfachen Worten ausgedrückt, geht es beim "Mitten im Leben"-Ansatz darum, das pädagogische Mentoring nah an der Realität und den täglichen Erfahrungen der Menschen zu gestalten, sei es bei Kindern, Familien oder pädagogischen Fachpersonen.

 

Für Kinder:

Das pädagogische Mentoring ist darauf ausgerichtet, Kinder nicht nur in schulischen, sondern auch in alltäglichen Situationen zu begleiten. Es berücksichtigt ihre individuellen Bedürfnisse und fördert ihre Entwicklung im normalen Lebensumfeld.

 

Für Familien:

Das Mentoring ist praxisorientiert und berücksichtigt die täglichen Herausforderungen, mit denen Familien konfrontiert sind. Es hilft dabei, eine unterstützende Atmosphäre im Alltag zu schaffen und stärkt die familiäre Bindung.

 

Für pädagogische Fachpersonen:

Im beruflichen Kontext bedeutet "Mitten im Leben", dass das Mentoring die konkreten Anforderungen und Realitäten des pädagogischen Arbeitsfelds berücksichtigt. 

 

Es bietet praktische Anleitung und unterstützt dabei, Lehrmethoden direkt in der pädagogischen Arbeit umzusetzen. Das Mentoring strebt danach, Fachpersonen zu befähigen, ihre pädagogischen Fähigkeiten in ihrem täglichen Arbeitsumfeld weiterzuentwickeln.

 

In einfachen Worten ausgedrückt, geht es beim "Mitten im Leben"-Ansatz darum, das pädagogische Mentoring nah an der Realität und den täglichen Erfahrungen der Menschen zu gestalten, sei es bei Kindern, Familien oder pädagogischen Fachpersonen.

 

Gerne dürfen Sie mich anfragen, wenn Sie mehr wissen möchten: 

 

Natascha Hagen

Tel: 076 474 02 34