Entspannungstraining Zeitblume

 

Als Stressprävention-Entspannungs & Resilienz - Trainerin mit 30 Jähriger Berufserfahrung, liegt es mir besonders am Herzen, Kinder und ihre Eltern zu unterstützen, gestärkt durchs Leben zu gehen. Mein Leitsatz dabei ist:“ Hilf mir es selbst zu tun.“ Damit die Kinder jederzeit und unabhängig die gelernten Methoden anwenden können. 

 

Die KIDS KURSE sind „Kurse die Kinder stärken“. 3 Grundsäulen bilden dabei die Meta Ebene: 

🌀Emotion & Regulation 

🌀Stressregulation & Entspannung

🌀Resilienz & Ressourcen“ 

 

Darin eröffnen sich vielseitige und einzelne Lernfelder, worin sich die Kinder stärken können:

✅ Selbstbewusstsein

✅ Empathie

✅ Regulation der Gefühle

✅ Bewusste Kommunikation

✅ Stressprävention

✅ Entspannung

✅ Konzentration

✅ Selbständigkeit

✅ Grenzen setzen / Mobbing

✅ Selbstwirksamkeit

✅ Motivation gestalten

✅ Verantwortungsgefühl 

✅ Lernverhalten - und Methoden

✅ Strukturen / Systeme /Organisation

✅ Life-Work Balance 

✅ Sozialkompetenz

✅ Handlungskompetenz

✅ Methodenkompetenz

✅ und vieles mehr

 

Die Kinder können in den Kursen erleben, warum sich ein gut reguliertes Selbstmanagement stärkend auf ihren Alltag auswirkt. Mit viel Spass und Kreativität dürfen  die Kinder die Kurseinheiten mit gestalten. Nebst der Theorie mit kreativen Übungssequenzen, stehen zu jedem Thema, passende aktive Spiele, Bastelsequenzen, Geschichten, vielseitige Materialien und Gemeinschafts Spiele zur Verfügung. Dabei werden die Bedürfnisse der Kinder wahrgenommen und respektiert. Jedes Kind entscheidet selbst, wie und wo es sich beteiligt. Wir begegnen uns in der Gruppe wertschätzen und auf Augenhöhe. 

 

Durch praktisch anwendbare und unkomplizierte Methoden, sowie kreativen Interaktionen, eignen sich die Kinder lehrreiches Wissen an. Dieses können sie auch noch nach dem Kurs, nachhaltig für sich selbst, in der Familie oder im Schulkontext einbringen und anwenden.

 

Jeder einzelne Kurs bietet ein eigenes und abgeschlossenes Thema an. So können die Kids Kurse immer wieder besucht werden. Ganz nach Interesse zum jeweilig, aktuellen Thema. 

 

Gerne beantworte ich die Fragen der Eltern, betreffend der Kurse. Schreiben Sie mir und wir vereinbaren ein Telefongespräch. 

 

Aktuelle Kursdaten sind bei AKTUELL aufgeschaltet

 

 

KIDS KURSE  „Kurse die Kinder stärken“

(Fortlaufend neue Themen) 

Preis: 35.- ( 90 Min.) inkl. Material / Für Kinder ab 7 - 12 Jährig 

 

Icon Pusteblume



WICHTIG:

Bei der Buchung des jeweiligen Angebotes ist der Betrag innert 24 St. zu bezahlen. Ansonsten ist die Buchung nicht mehr gültig. Absagen sind 48 St. vorab per Mail/SMS/Tel. zu tätigen. Für die Annulation folgender Angebote, wird aus Respekt für die Vorbereitungszeit und Ausgaben des Materials eine 1/4 der Gesamt Gebühr erhoben: 

-Alle Stärkende Workshops für Erwachsene 

-Alle Kids Kurse 

-Kinderbetreuung für Anlässe & Events

-Alle Angebote in der Mobilen Zeitblume

Im Krankheitsfall darf nicht an den Angeboten teilgenommen werden.