Wie wirst Du unterstützt in der Zeitblume?

Die entscheidenden Wohlfühl-Faktoren in der Wegbegleitung für  Menschen sind:

 

  • Interesse am Angebot 
  • Konzept 
  • Individuelle und persönliche Handhabung der Wegbegleitung
  • Gemeinsame Sympathie
  • Bereitschaft ,den eigenen Prozess aktiv und in Selbstverantwortung mitzugestalten 
  • Empathie, Geduld, Offenheit, wertschätzendes Miteinander = Augenhöhe
  • Wohlwollender Humor
  • Akzeptanz für eigene Vorstellung & Tempo des Lernprozesses

 

 

Ich sage es ehrlich und direkt. Ich selbst mochte noch nie, wenn mir jemand "vorschreibt", WIE ich meine Herausforderungen oder meine kreativen Vorhaben zu lösen habe. Ich war immer schon ein Freigeist und wollte bereits schon als Kind, meine eigenen Erfahrungen machen und meine eigenen Entscheidungen finden. Und das am liebsten auf kreative Art und Weise. Selbstwirksamkeit erschafft Selbständigkeit. Nicht zu verwechseln mit Unterstützung. Unterstützung bedeutet: Begegnung auf Augenhöhe, stärkend und empathisch zur Seite stehen auf Anfrage, bis selbständig ein Lösungsweg gefunden wird. Diese Form von Begleitung, empfinde ich bis heute selbst, als sehr hilfreich, einfühlsam und nachhaltig.

 

Und genau so, arbeite ich auch in meiner Wegbegleitung für Menschen. In allen Angebotsbereichen der ZEITBLUME. Ich sage Dir nicht, was Du tun sollst und gebe Dir auch nicht die Lösung vor. Ich respektiere und wertschätze Dich in Gleichwertigkeit und vertraue auf Deine eigene Kraft. Ich helfe Dir sehr gerne, Deinen eigenen Weg zu entdecken und begleite Dich auf Deiner Entfaltungs-Reise. Ohne zu bewerten oder zu belehren. Sondern mit Empathie, auf Augenhöhe, mit Offenheit, Anerkennung, und einer Prise Humor. 

 

Die Gespräche sind und ersetzen weder Therapie noch Arzt. Es ist ein freiwilliges Angebot, dass Du nach Bedarf nutzen kannst, wenn Du möchtest. Wir fokussieren uns darin gemeinsam auf Deine Wünsche, was Du erreichen möchtest und welche Ressourcen Du hast. Alles was Dir die ZEITBLUME anbietet, ist für Dein eigenes Wohlempfinden und das bilden Deiner inneren Stärke bestimmt. Es erwarten Dich, einfache sowie positive Methoden, welche Du auch nach dem Besuch, Selbstwirksam, Nachhaltig und Unabhängig anwenden kannst. Dabei wählst Du selbst, welche Angebote der Zeitblume Du für Dich als sinnvoll und unterstützend erachtest.