ElKi-Vorspielgruppe Wald 

 

WANN:

Mo:   9.30 - 10.30 Uhr

 

 

SEMESTER:

1.Semester:  Jan. - Juni 

2.Semester:  Aug. - Dez.

 

DAUER:

2-4x pro Monat (je nach Ferien- und Feiertagen) 

 

 

WO:

In 4303 Kaiseraugst Naturumgebung und Wald

 

 

PREIS:

Pauschalpreis pro Semester: folgt in den nächsten Wochen, sobald die Entscheidungen von der Gemeinde , betreffend Eröffnung getroffen wurden. 

 

 

 

 

Die ElKi (Eltern-Kind) Vorspielgruppe Wald


Hier sind alle Eltern welche ihre Kinder zur Waldspielgruppe anmelden möchten, aber noch etwas zu jung für die grosse Gruppe sind, herzlich Willkommen.  


Diese liebevoll gestaltete Eingewöhnungsgruppe ermöglicht es den Kindern bereits ab 2 Jährig, spielerisch die Wunder des Waldes zu erkunden. Bevor sie dann mit ca. 3 Jährig definitiv in die Waldspielgruppe eintreten können. Unter der einfühlsamen Leitung der erfahrenen Waldspielgruppenleiterin, werden die Kinder behutsam an die Natur herangeführt, während die Eltern Teil dieser aufregenden Reise sind. In der ElKi-Gruppe erleben wir gemeinsam die Magie des Waldes, fördern die soziale Interaktion und schaffen eine warme, unterstützende Umgebung für die ersten Schritte in Richtung selbstständigen Spielens im Freien. 


Der grosse Vorteil der Eingewöhnungsgruppe ist, dass bei Eintritt der Waldspielgruppe sowohl die Kinder als auch Eltern bereits gegenseitiges Vertrauen aufbauen konnten und den Ablauf der Spielgruppe kennen. So entfällt die Eingewöhnungszeit in der Waldspielgruppe. 


Die ElKi-Vorspielgruppe ist mit einer Anwesenheit von mind. 1 Semester, mit mind.12 Besuchen obligatorisch für einen zukünftigen Eintritt in die Waldspielgruppe.