Elli` Geschichte

Es war einmal ein rotes Tretmobil. Es hatte 4 Räder, ein Dach, 2 Steuerräder (wovon 1 funktionierte) , Bremsen, 4 Pedale und 4-6 Sitzplätze, je nach Grösse der Gäste. Mit seinen Scheinwerfer Augen schaute es aufmerksam in die Welt, was so alles um es herum geschah. Wenn es gute Laune hatte, dann hupte es mit seiner lustigen Hupe. Einfach weil es sich so darüber freute. Wie alt das Tretmobil war wusste es selber nicht. Auf jeden Fall schon sehr alt. Denn das Tretmobil hatte bereits die ganze Welt bereist. In Indien ging es mit Elefanten auf eine Safari durch den Dschungel. Dabei sah es Riesenschlangen und Krokodile. In der Wüste Gobi sauste es durch den Sand und war danach so staubig, dass es sich 3 Tage reinigen musste. In Mexiko bekam es einen grossen Sombrero Hut geschenkt und feierte bis in die Nacht hinein. Als es in Schweden war lernte es Pippi Langstrumpf kennen und unternahm mit ihr eine abenteuerliche Fahrt auf dem Piratenschiff. Auch im Märchenland war es schon viele male und dort erlebte es immer die schönsten Abenteuer und Geschichten. Kurz gesagt, das Tretmobil war sehr freundlich,  reiselustig und Kontaktfreudig.

 

Irgendwann lebte das Tretmobil in der Schweiz bei einem Mann der es für Touristen zur lustigen Fahrt einsetzte. Das war eine spannende Zeit und das Tretmobil lauschte gerne, was die Touristen alles zu erzählen hatten. Mit der Zeit merkte das Tretmobil, dass es besonders den Kindern gerne zuhörte. Die hatten immer die spannendsten und lustigsten Geschichten zu erzählen. Immer mehr sehnte sich das Tretmobil, mit den Kindern auszufahren. Da kam eines Tages der Besitzer und sagte:" Tretmobil, ich habe eine Überraschung für dich. Du darfst weiterreisen zu einer Frau welche mit Kindern arbeitet. Dort wird dein Wunsch in Erfüllung gehen und du darfst ganz viele Kinder kennenlernen". Das Tretmobil freute sich so sehr über diese Nachricht, dass es lustig zu hupen begann. 

 

Als das Tretmobil bei der Frau eintraf wurde es freudig begrüsst. De Frau sagte zu ihm: " Herzlich willkommen liebes Tretmobil, ich freue mich sehr dich kennenzulernen:" Das Tretmobil wurde vor lauter Freude noch ein bisschen mehr rot und hupte begeistert. Die Frau lachte und sprach:" Ich heisse Natascha und ich dachte, es wäre schön wenn du auch einen Namen bekommen würdest. Hast du denn einen Lieblings Namen?" Das Tretmobil überlegte kurz und flüsterte dann:" Ich würde gerne Elli heissen. Das ist ein wunderschöner Name und so nenne ich dich ab heute Elli," sagte die Frau. Elli ich verrate dir nun, welche schöne Aufgabe du fortan haben wirst: Du wirst Elli das Märchenmobil sein. Wir werde zusammen mit Kindern in der Natur von Kaiseraugst Märchenfahrten erleben. Dabei wird es Geschichten, Abenteuer und lustige Fahrten geben. Was meinst du dazu? Würde dir das Spass machen?" Elli hupte aufgeregt und lachte begeistert, so sehr freute sie sich auf ihre neue Aufgabe. Noch die ganze Nacht lang hörte Natascha immer wieder das freudige hupen von Elli. Sie schmunzelte und freute sich sehr, dass Elli das Märchenmobil den Weg zu ihr gefunden hatte. Und Elli schlief irgendwann in dieser Nacht glücklich ein - nachdem sie fertig mit hupen war. Sie träumte die ganze Nacht davon, wie sie als Märchenmobil mit den Kindern durch die Natur fuhr und dabei viele Abenteuer erlebte. 

 

Ende? Nein, noch lange nicht :-). Es wird noch so manche Geschichten von Elli geben. Siehe Hörbücher